Die 10 besten Fitness Geschenke

Du bist auf der Such nach einem Fitness Geschenk? Ich stelle euch die 10 besten Fitness Geschenkideen vor.

Jeder kennt die Situation – Weihnachten, ein Geburtstag oder ein anderes Event steht an. Doch was soll man schenken? Man sucht natürlich immer nach einem kreativen Geschenk, dass nützlich ist und nicht sofort und unbenutzt in der Ecke landet. Das Geschenk soll auch zeigen, dass man sich bei der Auswahl wirklich Gedanken gemacht hat. Ist der Beschenkte ein Fitness-Fan oder begeisterter CrossFitter? Dann habe ich für dich ein paar passende Geschenkideen für verschiedene Preisspannen.

Fitness Geschenke unter 20 Euro

Springseil

Besten Fitness GeschenkeEin Springseil eignet sich perfekt zum Aufwärmen und für Ausdauereinheiten. Neben der Beinmuskulatur wird vor allem auch die Koordination beim Seilspringen trainiert. Ein Springseil ist ein kostengünstiges Fitness Geschenk, über das sich jeder freut. Es gehört zur Grundausstattung und kann durch das geringe Gewicht und Größe überall mitgenommen werden.

Bei Amazon.de für 9,99 Euro

Powerball

powerball Fitness GeschenkideenDer Powerball hat vor einigen Jahren eine große Bekanntheit erlangt, ist aber immer noch ein tolles Gerät um die Armmuskulatur zu trainieren. Durch verschiedene Übungsausführungen können verschiedenen Muskelgruppen trainiert werden. Perfektes Training für Finger, Handgelenk und der Arme. Zudem wird auch die Greifkraft der Finger trainiert. Mit diesem Fitness Geschenk machst du auf jeden Fall alles Richtig.

Bei Amazon für 17,90 Euro

Fit ohne Geräte

Fit ohne Geräte Ein Buch rund um das Thema Training und Ernährung ist immer eine tolle Geschenkidee. Die Auswahl an verschiedenen Fitness Bücher ist dabei riesig und natürlich auch immer vom Beschenkten abhängig. Ich empfehle gerne das Buch Fit ohne Geräte, welches einen tollen Trainingsplan für Einsteiger und Fortgeschrittene liefert. Mit Bodyweight Training lässt sich überall effektiv trainieren. Auch für Frauen gibt es ein geeignetes Buch.

Bei Amazon für 16,99 Euro

Fitness Geschenke unter 100 Euro

Blackroll

BlackrollDie Blackroll ist das perfekte Produkt zur aktiven Regeneration der Muskulatur. Die Massagerolle eignet sich perfekt für das Faszien-Training und sorgt für eine bessere Erholung der Muskeln. Das Fitness Geschenk ist vor allem für Personen zu empfehlen, die öfters unter Verspannungen oder auch Rückenschmerzen leiden. Der Weg zum Masseur ist meist sehr teuer. Eine tolle Alternative ist dabei die Blackroll. Durch die Eigenmassage löst man die Verklebungen im Bindegewebe und sorgt für eine aktive Regeneration. Denn durch die Massage wird nicht nur die Durchblutung erhöht sondern auch die Faszien gelöst.

Bei Amazon für 29,90 Euro

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding

Ernährungsstrategien in Kraftsport und BodybuildingErnährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding ist momentan die „Bibel“ wenn es um Ernährung geht. Hier findet man alle Informationen rund um die verschiedenen Themen wie Abnehm-Methoden, Fettabbau, ideale Ernährung für den Muskelaufbau, Wasserhaushalt des Körpers oder zu den Nährstoffen. Die Informationen stützen sich dabei auf wissenschaftlichen Studien. Wer sich mit der Ernährung im Sport besonders im Kraftsport auseinander setzt, für den ist dieses Buch eine Pflichtlektüre.

Bei Amazon für 34,95 Euro

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth KopfhörerOhne Musik trainieren? Das ist für die meisten Personen kaum vorstellbar. Oft hört man Songs während dem Sport, Hörbücher oder auch Podcasts. Beim Sport ist es von Vorteil ohne nervige Kopfhörer-Kabel zu trainieren. Somit sind Bluetooth Kopfhörer ein schönes Fitness Geschenk. Die Kopfhörer von Plantronics sind dabei auch noch schweissresistent und extrem leicht.

Bei Amazon für 82,89 Euro

Smoothie Maker

Smoothie Maker - Fitness GeschenkideenLust auf einen leckeren Smoothie? Schnell hergestellt und dabei auch noch gesund. Zum sportlichen Erfolg gehört auch eine gesunde Ernährung. Smoothie lassen sich mit einem Smoothie Maker schnell selber herstellen. Das Gerät eignet sich nicht nur für die Herstellung von Smoothies sondern kann auch für Shakes oder als Standmixer eingesetzt werden.

Bei Amazon für 39,99 Euro

Fitbit One Aktivitätstracker

Fitbit One AktivitätstrackerEin tolles Produkt für Sportbegeisterte – der Fit Bit one. Der Fitnesstracker dokumentiert die körperliche Aktivität und gibt Aufschluss über die zurückgelegten Schritte, Stockwerke, Strecke und verbrannten Kalorien. Es ist eine einfache Möglichkeit um sich im Alltag zu mehr Bewegung zu begeistern. Die gewonnen Daten lassen via Bluetooth einfach auf andere Datenträger synchronisieren. Ein schöner Reiz ist auch die Möglichkeit sich Freunden zu messen. So kann man sich gegenseitig anfeuern und die eigene Leistung steigern.

Bei Amazon für 85 Euro

Sporttasche

SporttascheEine Sporttasche ist ein tolles Fitness Geschenk. Jeder kann sie gebrauchen. Wichtig ist vor allem, dass sie verschiedene voneinander abgetrennte Fächer bzw. Taschen hat. Auch ein belüftetes Schuhfach ist von Vorteil. Die Sporttasche ist dabei auch flexibel einsetzbar. Mich begleitet die Tasche nicht nur ins Fitnessstudio, sondern ich benutze sie oft auch für kürzere Reisen oder Tagesausflüge.

Bei Amazon für 39,95 Euro

Fitness Geschenke über 100 Euro

TRX Schlingentrainer

Schlingentrainer TRXMit dem TRX Suspension Trainer kann man unzählige Fitnessübungen durchführen. Das Training macht extrem viel Spaß und kann dabei nahezu überall montiert werden. So eignet sich der Schlingentrainer auch für das Training auf Reisen und lässt sich in jedem Gepäck unterbringen. Neben einer Trainings DVD wird der Schlingentrainer auch noch mit einem Handbuch geliefert. Zudem gibt es eine Trainings-App, in der verschiedene Übungen per Video erklärt und vorgeführt werden.

Bei Amazon für 199 Euro

Alternative Geschenkideen

Wir haben nun die 10 besten Fitness Geschenke vorgestellt. Es gibt aber auch alternative Geschenkideen, mit denen du jemanden eine große Freunde machen kannst. Und dafür musst du nicht zwingend viel Geld ausgeben.

Einen Sport-Tag: Liebt die Person eine Sportart besonders? Dann plane doch einen tollen Tag und integriere eine sportliche Einheit. Wenn er oder sie gerne klettert, so kann man einen kleinen Trip in die Berge oder in eine Kletterhalle planen.

Erholung – Therme oder Massage: Wer viel Sport treibt braucht auch genügend Erholung. Da bietet sich doch eine Massage bestens an. Aber auch eine Tageskarte für eine Therme bietet sich perfekt zur Erholung an. So verbringt ihr einen gemeinsamen Tag und an dieses Geschenk wird man sich noch lange erinnern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar passende Geschenkideen vorstellen oder habe dich bezüglich einem passenden Geschenk ein bisschen inspirieren können. Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.

Und nun an euch – habt ihr noch weitere Ideen für ein Fitness Geschenk? Was ist euer Favorit? Welches Geschenk ist bei euch gut angekommen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen als Kommentar.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*